Balzer-Betriebe AG 
BalzerVent
Unternehmensberatung
CH-8197 Rafz-Zürich
Telefon +41-44-454 20 20
Fax +41-44-454 20 21
bv@balzer-betriebe.ch

Wer soll Sie beraten?
Auswahlkriterien
Warum BalzerVent
Der erste Schritt
Leistungsangebot
Honorare
Kleines Lehrbuch
Nachfolge im Unternehmen
Internetauftritt
Visionen
Denkfabrik
BalzerFuture
Mitarbeitersuche
Kontakt
Bestellen
Suchen
Marktplatz
Unternehmerrunde
Über uns
Copyright
Home


Grundlage von BalzerVent
 

 

Peter Balzer ist Inhaber der Balzer-Betriebe AG. Mit dem Unternehmensbereich BalzerVent Unternehmensberatung stellt er mit einem Team von hochqualifizierten Mitarbeitern Firmen aller Branchen seine persönliche Erfahrung als Unternehmer beratend zur Verfügung.

Sein Maturitätszeugnis erwirbt er am internationalen Internat "Montana" auf dem Zugerberg in der Schweiz. Während seiner Internatszeit entstehen viele Freundschaften, die ihn bis heute begleiten. Seine global-strategische Denkweise hat in dieser Zeit ihre Wurzeln. Danach studiert er an der Universität Basel Chemie, wo er das Studium auch erfolgreich abschliesst. Das Chemiestudium prägt seine analytische Vorgehensweise bei der Suche nach Problemlösungen.


Parallel zu seinem Studium beginnt seine militärische Ausbildung in der Schweizer Armee bei der Kavallerie. Er führt eine Kavallerie-Schwadron und bekleidet heute den Rang eines Majors.


Gleich nach dem Studium gründet Peter Balzer sein erstes Unternehmen in der Schweiz und wenige Jahre später auch je eine Firma in Österreich und in Deutschland. Seine Firmen sind in der Kunststoffverarbeitung für das Automobilgewerbe, im Maschinenbau, in der Druckereibranche und in der Planung einer Cash+Carry Kette für das Automobilgewerbe (B-Count) tätig. Ein Teil dieser Aktivitäten hat er inzwischen verkauft oder den veränderten wirtschaftlichen Gegebenheiten angepasst. Heute umfasst seine unternehmerische Tätigkeit folgende Schwerpunkte: Xwatt (Aufbau eines Konzerns für erneuerbare Energien), Beteiligungen an Unternehmen mit Zukunft (BalzerFuture und CapCom) und Weitergabe seiner Erfahrung als Unternehmer über das Beratungsunternehmen BalzerVent.


Aufgrund seiner Erfahrung im Verkauf bei der Führung und Ausbildung seiner Verkaufsmannschaft in den Ländern Schweiz, Österreich und Deutschland verfasst er das Lehrbuch ‚Wir machen Spitzenverkäufer' für das professionelle Verkaufen.


Peter Balzer engagiert sich in früheren Jahren im politischen Bereich für eine freiheitliche Wirtschaftsordnung und übernimmt verschiedene öffentliche Aufgaben, die er mittlerweile wieder abgegeben hat.


Peter Balzer ist verheiratet und hat zwei Töchter. Die Freude an schönen Bildern alter Meister, an Architekturen vergangener Zeiten, an französischen Landschaften, an Pavarottis Gesang, an Mozarts Musik und an klassischer Literatur ist im Verbund mit seiner Familie seine Quelle für Erholung und Lebenskraft.

Nach oben

Zurück

E-Mail Seite drucken
Home