Balzer-Betriebe AG 
BalzerVent
Unternehmensberatung
CH-8197 Rafz-Zürich
Telefon +41-44-454 20 20
Fax +41-44-454 20 21
bv@balzer-betriebe.ch

Wer soll Sie beraten?
Auswahlkriterien
Warum BalzerVent
Der erste Schritt
Leistungsangebot
Honorare
Kleines Lehrbuch
Nachfolge im Unternehmen
Internetauftritt
Visionen
Denkfabrik
BalzerFuture
Mitarbeitersuche
Kontakt
Bestellen
Suchen
Marktplatz
Unternehmerrunde
Über uns
Copyright
Home


Grundsätze eines
modernen Unternehmens

 


Alle Aktivitäten eines modernen Unternehmens haben sich nach zwei Grundsätzen auszurichten:

Erhaltung der Zahlungsfähigkeit.

Die Erhaltung der Zahlungsfähigkeit ist die entscheidende Bedingung für die Sicherung der Existenz der Unternehmung. Daher sind alle Aktivitäten darauf ausgerichtet, die Liquidität zu erhalten, den Ertrag zu steigern und das Eigenkapital zu erhöhen.

Erhaltung des Gleichgewichts zwischen Ökonomie, Ökologie und dem Wohlbefinden des Menschen.

Die letzten Jahre haben schlagartig gezeigt, dass das Mass aller Dinge nicht mehr nur das Wachstum des Bruttosozialproduktes sein kann, sondern dass das Wohl der Menschen auch vom Wohl der Umwelt entscheidend abhängt. Die unternehmensentscheidenden Grössen Liquidität, Überschuss und Eigenkapital sind heute eng mit dem Wohl der Umwelt und des Menschen verkettet.

Die kompromisslose Verfolgung dieser strategischen Unternehmensziele sichert die optimalste Rendite. Ein strenges und weitsichtiges Controlling-System muss laufend die Entwicklung des Unternehmens überwachen, damit rechtzeitig die Entscheidungen zur Sicherung der Unternehmensziele gefällt werden können.

Nach oben

Zurück

E-Mail Seite drucken
Home